Sicherungsbericht Bacco

Sicherungen 2021

Sicherungsbericht Bacco🥳 von Mantrailing & Tiersuche – Bergstraße/Odw.

Eigentlich wollten wir am 06.09. nur die Falle von der Sicherung von Mogli abbauen… Aber meistens kommt ja alles anders wie geplant 🙈
Bacco entlief früh morgens des 06.09.2021 durch unglückliche Umstände.
Manuela hatte die Besitzer telefonisch beraten und wir entschieden uns, direkt die Falle oberhalb vom Grundstück aufzubauen, da wir Hoffnung hatten, dass Bacco noch in der Nähe ist.
Spät Abends erfuhren wir, dass es schon Sichtungen in ca. 5 km Entfernung gab… Wir hofften, dass er zurück kommt🙏
Am 07.09. kamen weitere Sichtungen rein, leider war er immer noch zu weit weg. Manuela und ich richteten dort FS ein, aber bis auf eine nächtliche Mäuseparty 🐭war nix auf den Cams😕
Dann kamen keine weiteren Sichtungen mehr und wir entschlossen uns am 11.09. mit Matilda 🐶 zu Trailen um zu schauen, ob er noch im Gebiet ist oder abgewandert. Unser Trail führte uns vom letzten Sichtungspunkt im Wald von Mittershausen bis fast zur Starkenburg in Heppenheim 🙈. Wir hofften, dass er den Bogen Richtung Gronau läuft 🙏
Und wir wurden tatsächlich am 12.09. mit Sichtungen oberhalb vom Zuhause auf den Wiesen/Weinbergen belohnt💪
Schnell wurden weitere FS eingerichtet… und wir hatten ihn an beiden FS auf den Cams🥳
Wir entschlossen uns, die Falle am 13.09. umzustellen. Alles wurde vorbereitet… Stefan und Gabi wurden in der Zeit zu Profis im FS einrichten und Spuren ziehen😂
Tanja und Tina waren als moralische Unterstützung im Hintergrund dabei💖
Doch Bacco hatte andere Pläne😕 er setzte zur zweiten Odenwaldrunde an🙄
Am 15.09. kam wieder eine neue Sichtung, etwa 5 km entfernt. Danach zog es ihn wieder in den Wald von Mittershausen, das war am 17.09.
Wir dachten noch, wenn er wieder seine Runde dreht, müsste er Sonntag wieder in Gronau sein😂😂😂
Heute 18.09. kam dann die nächste Sichtung in Wald-Erlenbach rein und kurz drauf die Meldung, dass er in einem Garten liegt und sich ausruht😳
Tanja leitete Stefan telefonisch an, wie er sich verhalten soll…
Stefans Geduld und Ruhe wurden belohnt, Bacco ließ sich tatsächlich nach 12 Tagen per Hand sichern.🥳🥳🥳
Wir danken allen Flyerhelfern und Sichtern für die Unterstützung 💖
Und ein riesengroßes Dankeschön an die Stefan und Gabi für das Vertrauen in uns.💖💖💖
Wir wünschen Bacco eine schöne Zukunft bei seinen tollen Besitzern 🥰